Junge Union stellt sich für die Zukunft auf

Mitglieder wählten Vorstand und verabschiedeten Grundsatzprogramm

Von links nach rechts: Frank Markowski, Jan Schüttfort, Pascal Schoppol, Hubert Hüppe MdB, Ann-Kathrin Köller, Isabel Drescher, René Winkler

Die Junge Union (JU) Holzwickede hat im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung am 15. Januar 2016 einen neuen Vorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt. Neuer Vorsitzender des frisch reaktivierten Gemeindeverbands ist Pascal Schoppol. Der 27-Jährige sitzt für die CDU als Sachkundiger Bürger im Verkehrs- sowie im Jugendausschuss der Gemeinde und hatte in den vergangenen Monaten – gemeinsam mit Jan Schüttfort –die Revitalisierung der JU Holzwickede vorangetrieben. Stellvertretende Vorsitzende wurden Ann-Katrin Köller und René Winkler. Beide hatten von Beginn an bei der Neuaufstellung des Gemeindeverbands mitgewirkt. Den Vorstand komplettieren Schriftführerin Isabel Drescher und Beisitzer Jan Schüttfort.
Neben der Wahl des Vorstandes stand auch die Verabschiedung eines Grundsatzprogramms für die JU Holzwickede auf der Tagesordnung. Das dreiseitige Papier wurde von einer Gruppe von Mitgliedern im November 2015 erarbeitet und nun im Rahmen der Mitgliederversammlung einstimmig verabschiedet.
Für das Jahr 2016 habe die Junge Union Holzwickede bereits Themen und Projekte auf der Agenda, welche man zügig angehen wolle, blickte der frisch gewählt Vorsitzende in seinem Schlusswort voraus: „Die aktiven JU-Mitglieder in unserer Gemeinde sind bereits nach so kurzer Zeit zu einem guten und engagierten Team zusammengewachsen. Wir sind jetzt gut aufgestellt um – unserem Motto ‚Packen wir´s an‘ folgend – aktiv und motiviert in das neue Jahr zu starten“, so Schoppol. Die Flüchtlingssituation, die Ausstattung der Holzwickeder Schulen und die Umgestaltung des Emscherparks seien nur einige Themen, mit denen sich die Junge Union beschäftigen wolle. Zudem stehe im neuen Jahr auch weiterhin die aktive Mitgliederwerbung im Fokus.
Der CDU-Bundestagsabgeordnete Hubert Hüppe, der stellvertretende Bürgermeister und CDU-Vorsitzende Frank Lausmann sowie CDU-Fraktionschef Frank Markowski freuten sich über den gelungenen Neustart der Jungen Union in Holzwickede. Sie richteten ein Grußwort an die anwesenden Mitglieder und berichteten – neben aktuellen politischen Themen – auch über Erinnerungen aus ihrer persönlichen JU-Vergangenheit.
Die konstituierende Vorstandssitzung soll bereits in der kommenden Woche stattfinden.

Beitrag von Emscherblog.de, 18.01.2016

Junge Union stellt sich für Zukunft auf und wählt Vorstand

aus Hellweger Anzeiger: Dienstag, 19. Januar 2016

Schoppol leitet CDU-Nachwuchs

Junge Union stellt sich für die Zukunft auf – Neuer Vorstand und neues Grundsatzprogramm

HOLZWICKEDEMit einem neuen Grundsatzprogramm und einem neuen Vorsitzenden starten die Mitglieder der frisch reaktivierten Jungen Union ins Jahr.

Im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung hat die Junge Union (JU) Holzwickede einen neuen Vorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt. Neuer Vorsitzender des Gemeindeverbands ist Pascal Schoppol. Der 27-Jährige sitzt für die CDU als sachkundiger Bürger im Verkehrs- sowie im Jugendausschuss der Gemeinde und hatte in den vergangenen Monaten – gemeinsam mit Jan Schüttfort – die Revitalisierung der JU Holzwickede vorangetrieben. Stellvertretende Vorsitzende sind Ann-Katrin Köller und René Winkler. Beide hatten von Beginn an bei der Neuaufstellung des Gemeindeverbands mitgewirkt. Den Vorstand komplettieren Schriftführerin Isabel Drescher und Beisitzer Jan Schüttfort.
Neben der Wahl des Vorstandes stand auch die Verabschiedung eines Grundsatzprogramms auf der Tagesordnung. Das dreiseitige Papier hat eine Gruppe von Mitgliedern im November 2015 erarbeitet. Einstimmig verabschiedeten die Mitglieder dieses Papier bei ihrer Versammlung.
Für das Jahr 2016 habe die Junge Union Holzwickede bereits Themen und Projekte auf der Agenda, welche man zügig angehen wolle, blickte der frisch gewählte Vorsitzende in seinem Schlusswort voraus: „Die aktiven JU-Mitglieder in unserer Gemeinde sind bereits nach so kurzer Zeit zu einem guten und engagierten Team zusammengewachsen“, sagt Schoppol. Gut aufgestellt und äußerst motiviert wolle die JU getreu ihrem Motto „Packen wir’s an“ in das neue Jahr starten. Die Flüchtlingssituation, die Ausstattung der Holzwickeder Schulen und die Umgestaltung des Emscherparks seien nur einige Themen, mit denen sich die Junge Union beschäftigen wolle. Zudem stehe im neuen Jahr auch weiterhin die aktive Mitgliederwerbung im Fokus.
Die konstituierende Vorstandssitzung ist für die kommende Woche geplant.

Bildunterschrift unter einem Foto vergleichbar dem ersten ganz oben: Pascal Schoppol (3. v.l.) leitet die Jungen Union, über deren Reaktivierung sich auch CDU-CDU-Fraktionschef
Frank Markowski (l.) und Bundestagsabgeordneter Hubert Hüppe (4.v.r.) freuen.

aus Hilgenbaum info: 1-2016

Junge Union stellt sich für die Zukunft auf

Mitglieder wählten Vorstand und verabschiedeten Grundsatzprogramm

Die Junge Union (JU) Holzwickede hat im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt.
Neuer Vorsitzender des frisch reaktivierten Gemeindeverbands ist Pascal Schoppol (kleines Foto). Der 27jährige sitzt für die CDU als Sachkundiger Bürger im Verkehrs- sowie im Jugendausschuss der Gemeinde und hatte in den vergangenen Monaten gemeinsam mit Jan Schüttfort die Revitalisierung der JU Holzwickede vorangetrieben. Stellvertretende Vorsitzende wurden Ann-Katrin Köller und René Winkler. Beide hatten von Beginn an bei der Neuaufstellung des Gemeindeverbands mitgewirkt. Den Vorstand komplettieren Schriftführerin Isabel Drescher und Beisitzer Jan Schüttfort.
Für das Jahr 2016 habe die Junge Union Holzwickede bereits Themen und Projekte auf der Agenda, welche man zügig angehen wolle, blickte der frisch gewählt Vorsitzende in seinem Schlusswort voraus.

Bildunterschrift unter dem Gruppenfoto ganz oben: Das Bild zeigt (v.l.): Frank Markowski, Jan Schüttfort, Pascal Schoppol, Hubert Hüppe, Ann-Kathrin Köller, Isabel Drescher und René Winkler.