Einladung zum CDU-Bürgerstammtisch am 05. Oktober 2016

- Unsere Landtagskandidatin Bianca Dausend stellt sich vor -

Sehr geehrte Damen und Herren,
am 14. Mai 2017 wird der neue Landtag von Nordrhein-Westfalen gewählt. Für unseren Wahlkreis stellt sich erstmalig Frau Bianca Dausend zur Wahl. Die engagierte Unternehmens-beraterin aus Schwerte führt seit einigen Jahren erfolgreich die Frauen Union im Kreis Unna als Vorsitzende an. Erfahrungen in der Kommunalpolitik hat sie als Mitglied des Rates der Stadt Schwerte gesammelt. Nach der Devise “Nah am Menschen” möchte sie sich für eine bürgernahe und zukunftsorientierte Politik für die Menschen im Wahlkreis einsetzen.
Wir möchten Ihnen Gelegenheit geben, Bianca Dausend persönlich kennenzulernen. Beim nächsten Bürgerstammtisch wird sie ihre politischen Ziele ausführlich vorstellen und landes-politische Projekte, wie z. B. die schnelle Realisierung der Ortsumgehung, mit uns abstimmen.
Nutzen Sie die Chance, stellen Sie Fragen und geben Sie unserer Kandidatin Ihre Ideen und Anregungen, aber natürlich auch Kritik, mit auf den Weg nach Düsseldorf.
Der öffentliche Bürgerstammtisch findet statt am

Mittwoch, 05. Oktober 2016 von 19.00 – 21.00 Uhr
im Saal der Gaststätte „Kreiseleck", Unnaer Str. 2, Holzwickede-Hengsen.

Interessierte Gäste sind herzlich willkommen. Ein kleiner Imbiss wird gereicht.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Frank Lausmann
Stellv. Bürgermeister

Download der Einladung als pdf-Datei.

Impressionen vom CDU-Bürgerstammtisch am 05. Oktober 2016

Bianca Dausend will Holzwickedern in Düsseldorf eine Stimme geben

Beim öffentlichen Bürgerstammtisch am 05. Oktober im Kreiseleck in Hengsen stellte sich Bianca Dausend den Mitgliedern der CDU Holzwickede und interessierten Gästen vor. Am 14. Mai 2017 wird der neue Landtag von Nordrhein-Westfalen gewählt. Für unseren Wahlkreis stellt sich erstmalig Frau Bianca Dausend als Kandidatin der CDU zur Wahl. Die engagierte Unternehmensberaterin aus Schwerte führt seit zwei Jahren erfolgreich die Frauen Union im Kreis Unna als Vorsitzende an. Erfahrungen in der Kommunalpolitik hat sie als Mitglied des Rates der Stadt Schwerte gesammelt. Nach der Devise “Nah am Menschen” möchte sie sich für eine bürgernahe und zukunftsorientierte Politik für die Menschen im Wahlkreis einsetzen. Rund 30 Personen nutzten die Gelegenheit, Bianca Dausend persönlich kennenzulernen, Fragen zu stellen und Anregungen aber auch Kritik zu geben. Nach einer Vorstellung der politischen Ziele, insbesondere im Bereich gesellschaftlicher Zusammenhalt, Schule, Bildung und Soziales wurden landespolitische Projekte, die im wesentlichen Holzwickede betreffen, gemeinsam abgestimmt. Von Seiten des CDU Gemeindeverbandes Holzwickede wurde auf die hohe Wichtigkeit und Dringlichkeit bei der Realisierung der Ortsumgehung L677n verwiesen, hier muss das Land schnelle Lösungen liefern und die Finanzierung sichern. Auch die unverzügliche Entwicklung der ehemaligen Emscherkaserne zu einem attraktiven Wohngebiet insbesondere für junge Familien und Sozialer Wohnungsbau wurde als vordringliches Ziel genannt. Bianca Dausend sagte dabei ihre Unterstützung zu und versprach, den Holzwickedern in Düsseldorf eine Stimme geben zu wollen.

Bianca Dausend und Frank Lausmann

aus Hilgenbaum info: 5-2016

Bianca Dausend will Holzwickedern in Düsseldorf eine Stimme geben

Beim öffentlichen Bürgerstammtisch Anfang Oktober im Kreiseleck in Hengsen stellte sich Bianca Dausend den Mitgliedern der CDU Holzwickede und interessierten Gästen vor.
Am 14. Mai 2017 wird der neue Landtag von Nordrhein-Westfalen gewählt. Für den hiesigen Wahlkreis stellt sich erstmalig Bianca Dausend als Kandidatin der CDU zur Wahl. Die engagierte Unternehmensberaterin aus Schwerte führt seit zwei Jahren erfolgreich die Frauen Union im Kreis Unna als Vorsitzende an. Erfahrungen in der Kommunalpolitik hat sie als Mitglied des Rates der Stadt Schwerte gesammelt. Nach der Devise „Nah am Menschen“ möchte sie sich für eine bürgernahe und zukunftsorientierte Politik für die Menschen im Wahlkreis einsetzen. Rund 30 Personen nutzten die Gelegenheit, Bianca Dausend persönlich kennenzulernen, Fragen zu stellen und Anregungen aber auch Kritik zu geben. Nach einer Vorstellung der politischen Ziele, insbesondere im Bereich gesellschaftlicher Zusammenhalt, Schule, Bildung und Soziales wurden landespolitische Projekte, die im wesentlichen Holzwickede betreffen, gemeinsam abgestimmt.

Dazu wurden die beiden ersten Bilder oben veröffentlicht.