CDU-Primeurfest mit Jubilarehrungen am 19. November 2015

Einladung zum Primeurfest am 19. November 2015 (pdf-Datei, 78 KB)

Pressemitteilung: CDU feiert Primeurfest zum fünften Mal

Beim Primeurfest heißt die CDU den ersten Wein des Jahres 2015 willkommen. Seit 1951 darf der junge französische Rotwein Beaujolais Primeur ab dem dritten Donnerstag im November in den Handel kommen und serviert werden. Die Christdemokraten lassen es sich seit fünf Jahren nicht nehmen, diesen Anlass festlich zu zelebrieren, miteinander anzustoßen und dabei ihre verdienten Mitglieder zu ehren. In diesem Jahr wurden geehrt:
Für 25-jährige Mitgliedschaft in der CDU mit der bronzenen Ehrennadel der CDU Deutschlands: Jürgen Riedel (in Abwesenheit), Ursula Kirchhoff, Frank Lausmann
Für 40-jährige Mitgliedschaft in der CDU mit der silbernen Ehrennadel der CDU Deutschlands: Marlies Janicki

v.l. Ina Scharrenbach MdL, Hubert Hüppe MdB, Ursula Kirchhoff, Marlies Janicki, Frank Lausmann, Frank Markowski

Frank Lausmann begrüßt alle Anwesende

Hubert Hüppe MdB und

Ina Scharrenbach MdL.

Die Jubilare Ursula Kirchhoff (oben) und Marlies Janicki (unten) mit dem Jubilar Frank Lausmann und Hubert Hüppe MdB (links) und Ina Scharrenbach MdL (2. v.l.)

Frank Markowski
gratuliert Frank Lausmann zum Jubiläum.

aus Hellweger Anzeiger: Mittwoch, 21. November 2015

CDU ehrt bei Primeurfest langjährige Mitglieder

Bildunterschrift unter einem Foto vergleichbar dem obigen Gruppenfoto: Langjährige Mitglieder ehrten die Holzwickeder Christdemokraten beim Primeurfest, das im Weinhaus Siegel stattfand. Den Beaujolais Primeur, den ersten Wein, der schon im Jahr seiner Herstellung verkauft werden darf, ließen sich die Mitglieder schmecken. Passend zum Wein wurde ein Abendessen gereicht. Als Ehrengäste feierten der Bundestagsabgeordnete Hubert Hüppe (3.v.l.) und die Landtagsabgeordnete Ina Scharrenbach (l.) mit. Geehrt wurden im Rahmen der Feier für 25 Jahre Mitgliedschaft in der CDU Ursula Kirchhof (2.v.l.) und Frank Lausmann (2.v.r.). Ebenfalls seit 25 Jahren in der CDU, aber nicht auf dem Foto ist Jürgen Riedel. Marlies Janicki (3.v.r.) ist bereits seit vier Jahrzehnten Mitglied der CDU. Der Fraktionsvorsitzende der CDU Holzwickede, Frank Markowski (r.), gratulierte den Geehrten.

Beitrag von Emscherblog.de, 27.11.2015

CDU ehrt Mitglieder beim 5. Primeurfest

aus Hilgenbaum info: 6-2015

CDU feierte Primeurfest zum fünften Mal

In diesem Jahr wurden für ihre 25jährige Mitgliedschaft in der CDU mit der bronzenen Ehrennadel der CDU Deutschlands Jürgen Riedel (in Abwesenheit), Ursula Kirchhoff und Frank Lausmann geehrt. Marlies Janicki erhielt für 40jährige Treue die silberne Ehrennadel der CDU Deutschlands. Die Ehrungen wurden im Beisein des CDU-Bundestagsabgeordneten Hubert Hüppe, der Landtagsabgeordneten Ina Scharrenbach und dem Vorsitzenden der CDU Ratsfraktion Holzwickede Frank Markowski vorgenommen.

Bildunterschrift unter dem Foto ganz oben: Auf dem Bild (v.l.): Ina Scharrenbach MdL, Hubert Hüppe MdB, Ursula Kirchhoff, Marlies Janicki, Frank Lausmann und Frank Markowski.