Impressionen von der Ostereiersuche am 04. April 2015

Zum fünften Male veranstaltete die CDU-Holzwickede auf dem Spielplatz in der Neuen Caroline eine Ostereiersuchaktion für Kinder. Bei Sonnenschein war die Aktion wieder ein voller Erfolg. Auch unsere Landtagsabgeordnete Ina Scharrenbach ließ es sich nicht nehmen, auf dem Spielplatz vorbeizuschauen.

Bildmitte:  Ina Scharrenbach MdL

aus Hellweger Anzeiger: Dienstag, 07. April 2015

Aufgeregte Suche nach buntem „Gold“

Ostereiersuche am Treffpunkt Villa

HOLZWICKEDERund 60 Kinder stürmten am Samstag auf der Suche nach bunten Eiern und süßen Leckereien das Gelände des Spielplatzes am Treffpunkt Villa, auf das die CDU-Holzwickede einmal mehr eingeladen hatte.
Zu finden gab es für die Mädchen und Jungen bei der inzwischen fünften Ostereiersuche der heimischen Christdemokraten eine Menge. Fleißige Hände hatten dafür um die 100 Überraschungseier, etwa 400 bunt gefärbte Ostereier und zahlreiche Schokoladenosterhasen auf dem Gelände des Spielplatzes „Zeche Caroline“ verteilt. Die allerdings nicht alle auf einmal. Unauffällig wurde während der Suche von den emsigen Helfern des Osterhasen hier und dort noch nachgelegt. So konnte ein Versteck auch schon einmal von vier oder fünf verschiedenen Kindern geplündert werden.
Doch bevor die aufgeregten Kinder mit ihren Körben und Tüten auf die Suche gehen durften, mussten sie sich bis zum offiziellen Startschuss gedulden. Danach gab es jedoch kein Halten mehr und zum Teil vorab ausgespähte Osternester wurden gezielt angesteuert. Stolz hielten die glücklichen Finder dabei ihre Osterhasen in die Höhe. Und während die Größeren der Kinder flott Beute machten, sorgte bei den Allerkleinsten schon ein einziges, buntes Ei für ausgelassene Begeisterung. ah