Vorstandswahlen der Frauen-Union am 05. Februar 2015

Ämtertausch mit Marianne Scheidt

Nach sechs erfolgreichen Jahren als Vorsitzende der Frauen-Union Holzwickede trat Marianne Scheidt nicht mehr zur Wiederwahl an. Das Amt wurde von der Versammlung der CDU-Frauen am Donnerstag in jüngere Hände gelegt. Die bisherige stellvertretende Vorsitzende Hermine Clodt führt nun die Frauen-Union und Marianne Scheidt ist ihre Stellvertreterin - ein Ämtertausch also.
Aus dem Vorstand ausgeschieden sind Helga von der Ahe und Gisela Pohlmann. Die bisherigen Beisitzerinnen Christina Schütte und Heike Sundermann sind nunmehr Schriftführerin bzw. deren Stellvertretung. Als Beisitzerinnen wurden Maria Barth, Marianne Baumkötter, Sandra Müller und Sabine Buse von der Versammlung bestätigt. Ausgeschieden als Beisitzerin ist Marlies Janicki.
Zu den Gästen und Gratulanten gehörten die Landtagsabgeordnete und stellv. CDU-Landesvorsitzende Ina Scharrenbach, der CDU-Chef Frank Lausmann und der CDU-Fraktionsvorsitzende Frank Markowski. Sie dankten Marianne Scheidt und den anderen ausgeschiedenen Vorstandmitgliedern für deren hervorragende Arbeit.
Sowohl Ina Scharrenbach MdL als auch Frank Lausmann berichteten der Versammlung über die CDU-Politik im Land und vor Ort.

Presseartikel

Der neue Vorstand mit Gästen: (v.l.) Heike Sundermann (stellvertretende Schriftführerin),
Marianne Scheidt (stellvertretende FU-Vorsitzende Holzwickede), Sandra Müller (Beisitzerin),
Maria Barth
(Beisitzerin), Hermine Clodt (FU-Vorsitzende Holzwickede),
Frank Lausmann
(CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender und stellvertetender Bürgermeister), Marianne Baumkötter (Beisitzerin),
Frank Markowski (Fraktions- und stellvertretender Parteivorsitzender) und
Ina Scharrenbach MdL

Marianne Scheidt (stehend) eröffnet die Versammlung, links: Hermine Clodt, rechts: Ina Scharrenbach MdL, Frank Lausmann, Frank Markowski

Frank Lausmann (stehend) dankt den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern, berichtet über die Lokalpolitik und gratuliert  Hermine Clodt zur Wahl

Hermine Clodt bedankt sich für ihre Wahl und verabschiedet Marianne Scheidt

Marianne Scheidt bedankt sich bei Helga von der Ahe für ihre geleistete Vorstandsarbeit und wünscht Hermine Clodt alles Gute

Ina Scharrenbach MdL wünscht dem neuen Vorstand alles Gute und berichtet aus der Landespolitik

Presseartikel

Beitrag von Emscherblog.de, 06.02.2015

aus Hellweger Anzeiger: Samstag, 07. Februar 2015

Ämtertausch bei der Frauen-Union

Hermine Clodt folgt Marianne Scheidt

HOLZWICKEDEDie Frauen-Union Holzwickede hat eine neue Vorsitzende. Die CDU-Frauen wählten Hermine Clodt an die Spitze. Sie war zuvor stellvertretende Vorsitzende, ein Amt, das nun die bisherige Vorsitzende Marianne Scheidt übernimmt.
Nach sechs Jahren im Amt war Scheidt nicht mehr zur Wahl angetreten. Während sie dem Vorstand jedoch treu bleibt, schieden Helga von der Ahe und Gisela Pohlmann sowie Beisitterin Marlies Janicki aus.
Die bisherigen Beisitzerinnen Christina Schütte und Heike Sundermann sind nun Schriftführerin beziehungsweise Stellvertreterin. Beisitzerinnen sind nun Maria Barth, Marianne Baumkötter, Sandra Müller und Sabine Buse. Die Landtagsabgeordnete Ina Scharrenbach, CDU-Chef Frank Lausmann und CDU-Fraktionsvorsitzender Frank Markowski dankten Marianne Scheidt und den anderen ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für deren hervorragende Arbeit.

Bildunterschrift unter dem Gruppenfoto ganz oben:
Der neue Vorstand mit den Gästen: (von links) Heike Sundermann,Marianne Scheidt, Sandra Müller, Maria Barth, Hermine Clodt, Frank Lausmann, Marianne Baumkötter, Frank Markowskiund MdL Ina Scharrenbach.

aus Hilgenbaum info: 1-2015

Hermine Clodt neue Vorsitzende der Frauen-Union Holzwickede

Das Amt wurde von der Versammlung der CDU-Frauen Anfang Februar in jüngere Hande gelegt. Die bisherige stellvertretende Vorsitzende Hermine Clodt führt nun die Frauen-Union und Marianne Scheidt ist ihre Stellvertreterin - ein Ämtertausch also.

Aus dem Vorstand ausgeschieden sind Helga von der Ahe und Gisela Pohlmann. Die bisherigen Beisitzerinnen Christina Schütte und Heike Sundermann sind nunmehr Schriftführerin beziehungsweise deren Stellvertretung. Als Beisitzerinnen wurden Maria Barth, Marianne Baurnkötter, Sandra Müller und Sabine Buse von der Versammlung bestätiqt. Ausgeschieden als Beisitzerin ist Marlies Janicki.

Zu den Gästen und Gratulanten gehörten die Landtagsabgeordnete und stellvertretende CDU-Landesvorsitzende Ina Scharrenbach, der CDU-Chef Frank Lausmann und der CDU-Fraktionsvorsitzende Frank Markowski. Sie dankten Marianne Scheidt und den anderen ausgeschiedenen Vorstandmitgliedern für deren hervorragende Arbeit.

Bildunterschrift unter dem Gruppenfoto ganz oben: Foto (v.I.) Heike Sundermann, Marianne Scheidt, Sandra Müller, Maria Barth, Hermine Clodt, Frank Lausmann, Marianne Baumkötter, Frank Markowski und Ina Scharrenbach MdL.