Impressionen vom "Primeurfest" am 20. November 2014

Nach der Kommunalwahl ausgeschiedene Fraktionsmitglieder wurden geehrt

Am dritten Donnerstag im November hatte der Beaujolais Primeur 2014 seine Premiere. Die CDU Holzwickede lud zu einer stimmungsvollen Verkostung ins Weinhaus Siegel ein. Dazu wurde ein passendes Abendessen serviert. In diesem festlichen Rahmen wurden im Beisein der Abgeordneten aus Bundes- und Landtag sowie des CDU-Kreisvorsitzenden die Jubilare geehrt und die mit der Kommunalwahl aus der Fraktionsarbeit ausgeschiedenen Ratsmitglieder und Sachkundigen Bürger für ihre Verdienste gewürdigt.

Aus der Fraktionsarbeit ausgeschieden sind
  • der langjährige Fraktionsvorsitzende Rolf Kersting,
  • die Kreistagsabgeordnete Marlies Deppe,
  • das langjährige Ratsmitglied Dietmar Hilburg sowie
  • die Sachkundigen Bürgerinnen Antje Molitor-Gola und Stefanie Spiekermann.
Für 40 Jahre Mitgliedschaft in der CDU in Abwesenheit geehrt wurden
  • Martin Nachtwey und
  • Wilfried Mick.
Eine besondere Ehrung wurde Rolf Kersting zuteil. 1978 trat Kersting in die CDU ein. Über zehn Jahre war er stellvertretender Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes. Während der gesamten Zeit engagierte er sich für Bürgerinteressen in der CDU–Fraktion. Seit 1984 gehörte er dem Gemeinderat an, war zehn Jahre stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Von 1999 bis 2014 war Kersting Vorsitzender der Ratsfraktion Holzwickede.

Presseartikel

(v.l.) Frank Lausmann, Rolf Kersting, Marlies Deppe, Stefanie Spiekermann, Sabine Buse,
Frank Markowski, Annette Hilburg, Günther Deppe, Rosemarie Kersting, Hubert Hüppe MdB, Antje Molitor-Gola, Dietmar Hilburg, Klaus Gola, Marco Morten Pufke

Gemeindeverbandsvorsitzender Frank Lausmann begrüßt die Anwesenden und ehrt

Antje Molitor-Gola,

Stefanie Spiekermann,

Marlies Deppe

Dietmar Hilburg und

den langjährigen Fraktionsvorsitzenden Rolf Kersting,

der sich mit einer kleinen Rede dafür bedankt und

danach noch von Hubert Hüppe MdB und

dem CDU-Kreisvorsitzenden Marco Morten Pufke gewürdigt wird.

Presseartikel

aus Hellweger Anzeiger: Freitag, 21. November 2014

Primeurfest mit Dank und Ehrungen

CDU-Fraktionsmitglieder verabschiedet und Jubilare für ihre Treue belohnt

HOLZWICKEDEDas Primeurfest der Holzwickeder Christdemokraten war gestern nicht nur dem guten Tropfen Wein, sondern vor allen verdienten und langjährigen Mitgliedern gewidmet. Mit einem oder mehreren Gläschen Beaujolais Premier und einem Abendessen feierten die Holzwickeder Christdemokraten im Weinhaus Siegel. Für 40 Jahre Mitgliedschaft in der CDU wurden Martin Nachtwey und Wilfried Micke geehrt.
Und dann hieß es Danke sagen und Abschied nehmen von den Mitgliedern, die nach der Kommunalwahl in diesem Jahr aus der Fraktionsarbeit ausgeschieden sind. Und das sind Antje Molitor-Gola (ehemalige Sachkundige Bürgerin), Stefanie Spiekermann (ehemalige Sachkundige Bürgerin), Marlies Deppe (ehemalige Kreistagsabgeordnete), Dietmar Hilburg (ehemaliges Ratsmitglied) und Rolf Kersting (ehemaliges Ratsmitglied). Eine besondere Ehrung wurde Rolf Kersting zuteil. 1978 trat Kersting in die CDU ein. Über viele Jahre hinweg war er stellvertretender Vorsitzender des Gemeindeverbandes der CDU. Während der gesamten Zeit engagierte er sich für Bürgerinteressen in der CDU–Fraktion. Seit 1984 gehörte er dem Gemeinderat an, war zehn Jahre stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Von 1999 bis 2014 war Kersting Vorsitzender der Ratsfraktion
Holzwickede.

Bildunterschrift: Diese besondere Jubilarehrung mit der Verabschiedung der aus der Fraktionsarbeit ausgeschiedenen Mitglieder führten die Christdemokraten beim Primeurfest durch.

Beitrag von lokalkompass.de, 25.11.2014

CDU Holzwickede sagt beim Primeurfest Danke

Am dritten Donnerstag im November hatte der Beaujolais Primeur 2014 seine Premiere. Die CDU Holzwickede lud zu einer stimmungsvollen Verkostung ins Weinhaus Siegel ein.

Im festlichen Rahmen ...

Den vollständigen Beitrag erreichen Sie im Internet unter der URL