Pressemitteilung der CDU-Holzwickede vom 29.10.2007

Namen und Notizen

Frank Markowski, Stellv. Vorsitzender des CDU Gemeindeverbandes und der Ratsfraktion Holzwickede, wurde auf dem Kreisparteitag der CDU Kreis Unna in Bergkamen am 27.10.2007 für weitere zwei Jahre im Amt des Beisitzers bestätigt. Markowski gehört dem Gremium seit November 2001 an und vertritt die Interessen der Holzwickeder CDU auf Kreisebene.

Bereits am 16.10.2007 wurde der Parteichef der CDU Holzwickede und Stellv. Bürgermeister, Frank Lausmann, auf der Kreisversammlung der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU im Kreis Unna (KPV) ebenfalls für weitere zwei Jahre zum Beisitzer gewählt. Die KPV hat gemäß ihrer Satzung die Aufgabe, die Grundsätze und Ziele der CDU in der Kommunalpolitik zu vertreten und zu verwirklichen. Sie vertritt alle der CDU angehörenden Mandatsträger der Vertretungskörperschaften von Städten, Gemeinden, Gemeindeverbänden, Landkreisen und von sonstigen kommunalen Gebietskörperschaften. Grundlegende Ziele hierbei sind die Stärkung der kommunalen Selbstverwaltung als wichtige verfassungsrechtliche Garantie sowie die Sicherung der kommunalen Finanzautonomie.