Unser Sachkundiger Bürger,

Willy Dorna

Elektrotechniker

Duisburger Weg 8, Telefon 24 41, Fax 94 16 91

„Da ich mit vielen Bürgerinnen und Bürgern in meinem Wahlkreis bekannt und befreundet bin, kenne ich die Probleme im Wohnquartier und möchte mich für deren Lösung einsetzen.“

Willy Dorna wurde 1942 in Holland geboren und ist in Unna-Massen aufgewachsen. Seit 1964 wohnt er in Holzwickede, wo er sich auch in mehreren Vereinen engagiert. Er ist verheiratet und hat einen Sohn, der 1985 geboren wurde. Willy Dorna ist gelernter Elektriker mit späterer Ausbildung zum Techniker.

Seit dem 1.1.1969 ist er Mitglied der CDU und in diesen mehr als 35 Jahren in verschiedenen Positionen im Vorstand eingebunden. Seine handwerkliche Erfahrung“ bringt er seit vielen Jahren als „sachkundiger Bürger“ in den gemeindlichen Bauausschuss ein. Neben vielen anderen ehrenamtlichen Tätigkeiten engagiert sich Willy Dorna mit Einsatzfreude bei den Städtepartnerschaften der Gemeinde Holzwickede. Priorität hat für ihn hierbei die aktive Arbeit im Partnerschaftsverein Colditz. Viele Reisen in das sächsische Colditz haben dazu geführt, dass der Freundeskreis von Willy Dorna um einen sächsischen Teil bereichert wird.

Am 11. Oktober 2004 wurde Willy Dorna von der Ratsfraktion wiederum zum Fraktionsgeschäftsführer gewählt (Wiederwahl am 11.02.2007, 26.10.2009 und 16.04 2012).
Zum Beisitzer im Vorstand der Senioren-Union Holzwickede wurde er am 03. März 2009 gewählt. Er amtierte bis zum 01. Februar 2011. Am 12. März 2013 wurde Willy Dorna zum stellv. Vorsitzenden der Senioren-Union Holzwickede gewählt (Wiederwahl am 10. März 2015).
Nachdem Willy Dorna viele Jahre Schriftführer im CDU-Vorstand war, wurde er 2005, 2007 und 2009 zum Stellvertretenden Schriftführer im CDU-Vorstand gewählt. Am 02. März 2011 wurde er wieder zum Schriftführer gewählt. Am 09. April 2013 wechselte er wieder in das Amt des stellvertretenden Schriftführers (Wiederwahl am 26. März 2015).

Willy Dorna war bis 2014 Ratsmitglied und ist nunmehr Stellvertretender Sachkundiger Bürger im Betriebsausschuss "Wasserversorgung Holzwickede".