Unsere Sachkundige Bürgerin,

Vorsitzende der Frauen-Union Holzwickede

und Beisitzerin im Vorstand des CDU-Gemeindeverbandes

Hermine Clodt

Hermine Clodt kandidierte im Wahlkreis 4100 (Dudenrothschule)

Bankkauffrau i. R.

Holbeinweg 2, Telefon 79 26, Fax 962 17 14

„Seit 1963 wohne ich in Holzwickede und mein Ziel ist es, unsere Gemeinde auch in Zukunft liebens- uns lebenswert für Jung und Alt zu erhalten und zu verbessern.“

Hermine Clodt wohnt seit 1963 in Holzwickede, ist verheiratet und hat 2 Töchter (geb. 1981 und 1983). Sie trat 2004 in die Holzwickeder Frauen-Union ein und war dort von Januar 2005 bis Januar 2007 Kasiererin. Am 22. Februar 2007 wurde Hermine Clodt zur stellvertretenden Schriftführerin im Vorstand der Frauen-Union Holzwickede (Wiederwahl am 26. Februar 2009) und am 18. April 2007 zur stellvertretenden Schatzmeisterin des CDU-Gemeindeverbandes gewählt. Am 11. November 2009 wurde sie zur Beisitzerin im Gemeindeverbandsvorstand gewählt. (Wiederwahl 2011 und 2013)
Die FU-Holzwickede wählte Hermine Clodt am 24. Februar 2011 zu ihrer stellvertretenden Vorsitzenden (
Wiederwahl am 28. Februar 2013). Am 05. Februar 2015 wurde sie zur Vorsitzenden der FU-Holzwickede gewählt.
Seit Oktober 2013 ist Hermine Clodt für die Geburtstagsgrüße zuständig.

Hermine Clodt war von 2011 bis 2013 Beisitzerin im Vorstand der Kreis-Frauen-Union, danach stellvertretende Schriftführerin und seit Oktober 2014 wiederum Beisitzerin.

Hermine Clodt ist seit Mitte der der 1980er Jahre Mitorganisatorin des evangelischen Kinderkleiderbasars Holzwickede und seit 1988 Kasiererin der Kompanie Hohenleuchte vom Bürgerschützenverein.

Hermine Clodt ist Sachkundige Bürgerin im Betriebsausschuss "Wasserversorgung Holzwickede" und stellv. Sachkundige Bürgerin im Umweltausschuss.